1. Schultag

10.09.2018

Am 11.09.2018 war für 32 ABC-Schützen der lang ersehnte erste Schultag da.

Der aufregende Tag begann mit einem ökumenischen Schulanfangsgottesdienst in der katholischen Kirche, den Pfarrer Vogt und Pfarrer Hornung gemeinsam mit den Erstklässlern, ihren Eltern, Verwandten, Schulleiter Herrn Götz und ihren Klassenlehrerinnen Frau Kastl und Frau Hauenstein feierten. Unter dem Motto „Alle im Boot – und Jesus auch“ gestalteten beide Pfarrer einen ansprechenden Gottesdienst, in den die Kinder sowohl bei der Bibelgeschichte, als auch bei den Liedern aktiv eingebunden wurden.

Anschließend wurden die ABC-Schützen mit ihren Familien in der Turnhalle von Schulleiter Thorsten Götz begrüßt und mit dem Lied „Ihr geht jetzt zur Schule“ von den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern mit ihren Lehrerinnen überrascht.

Nach der musikalischen Begrüßung folgte die Vorstellung aller Lehrer und Mitglieder des Grundschule-Gräfenberg-Teams und die Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden von ihren beiden Klassenlehrerinnen in Empfang genommen. Je 16 Kinder folgten Frau Kastl und Frau Hauenstein gespannt in ihr neues Klassenzimmer.

 

Währenddessen erhielten die Eltern und Verwandten noch zahlreiche Informationen von Herrn Götz. Zudem sorgte der Elternbeirat bestens für das leibliche Wohl.

Allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern wünschen wir einen guten Start und viel Freude am Lernen!

N. Brütting