Bei der Feuerwehr gibt es viel zu entdecken...

Im Februar 2024 haben die beiden 3. Klassen die Freiwillige Feuerwehr Gräfenberg besucht.

Vorab wurde im Heimat- und Sachunterricht schon mit Feuer experimentiert und die Kinder haben verschiedenen Löschmittel und -methoden kennengelernt.

Vor Ort haben die Kinder dann einen genauen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr bekommen.

In Gruppen erkundeten die Kinder die Feuerwache, lernten die Ausrüstung der Feuerwehr kennen, konnten selbst einmal in einem Feuerwehrauto Platz nehmen und sogar in den Korb der  Drehleiter steigen.

Abschließend war dann noch Zeit, um offen gebliebene Fragen rund ums Thema Feuer zu stellen.

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Gräfenberg für die großartige Umsetzung dieses Ausflugs und dass ihr euch die Zeit genommen habt!

J. Kolb