Sonnenuhr erhält einen würdigen Platz

23.07.2018

Der Gewinn des Schulgartenwettbewerbs der Schulen im Landkreis Forchheim aus dem Schuljahr 2016/17 wurde nun seiner Bestimmung übergeben: Eine Sonnenuhr

Die Firma Bärnreuther-Deuerlein aus Gräfenberg war so großzügig und spendete einen schönen Findling aus dem Gräfenberger-Steinbruch auf dem die Uhr vor dem Schuleingang montiert werden  konnte. Ganz herzlichen Dank an die Firma Bärnreuther-Deuerlein insbesondere Herrn Eichler, der sich die Zeit nahm, einen passenden Stein zu suchen und diesen für den neuen Zweck aufpolliete.

Dank gilt auch der Sparkasse Forchheim, die seit Jahren den Schulgartenwettbewerb durch großzügige Geldspenden unterstützt.

Die Schüler können jetzt bei sonnigem Wetter anhand des Schattens der Sonne die Uhrzeit im Pausenhof ablesen!